Palmsonntag

Pontifikalamt an Ostermontag

Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez predigt im Fuldaer Dom - Jugendkathedralchor begeistert

Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez feierte an Ostermontag im Fuldaer Dom ein festliches Pontifikalamt. In der vollbesetzten Kathedralkirche des Bistums Fulda leistete der Fuldaer Jugendkathedralchor (A- und B-Chor) unter Leitung von Domkapellmeister Franz Peter-Huber einen tollen, musikalischen Beitrag zum Gottesdienst: Gesungen wurden unter andere Chorsätze aus der „Missa pueroum“ v. J. Rheinberger sowie weitere von H. Monk und B. Rose. An der Domorgel spielte Prof. Hans-Jürgen Kaiser.

Traditionelles Ostereiersuchen im Garten der Domdechanei

Für die jungen Sängerinnen und Sänger des Jugendkathedralchores fand nach dem Gottesdienst das traditionelle Ostereiersuchen im Garten der Domdechanei statt - ein schönes, österliches Ereignis, das immer wieder für große Augen und glückliche Momente sorgt. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Auszeit war es endlich wieder soweit und Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez konnte als Präses der Chöre am Fuldaer Dom bei strahlendem Frühlingswetter den "Startschuss" geben.

Das Ostereiersuchen im Garten der Domdechanei gibt es seit mittlerweile 25 Jahren. Damit dankt der Präses den Mädchen und Jungen des Chores für ihr musikalisches und persönliches Engagement.

Alle Fotos: Bistum Fulda / Dr. A. Müller

18.04.2022