Pfarrer Jung 80 Jahre

Flieden/Tann. Sein 80. Lebensjahr vollendet am 14. Juni Geistlicher Rat Pfarrer i. R. Klaus-Peter Jung (Lahrbach). Er wurde 1941 in Mährisch-Schönberg geboren und legte 1961 an der Rabanus-Maurus-Schule in Fulda das Abitur ab. Seine philosophisch-theologischen Studien absolvierte er in Königstein, in Innsbruck und Fulda und wurde am 18. März 1967 durch Bischof Dr. Adolf Bolte im Fuldaer Dom zum Priester geweiht. Danach war Jung als Kaplan in Gelnhausen, in Stadtallendorf und in Rasdorf tätig, bevor ihm 1976 die Pfarrei in Eiterfeld-Ufhausen übertragen wurde. Von August 1992 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im August 2013 war er Pfarrer in Flieden-Rückers. Von 2002 bis 2006 wirkte er zudem als Dechant des damaligen Dekanates Neuhof und danach kommissarischer Dechant des neugegründeten Dekanats Neuhof-Großenlüder. Im Dezember 2009 ernannte ihn Bischof Heinz Josef Algermissen zum Geistlichen Rat. Pfarrer Jung, der heute in Lahrbach wohnt und in der Seelsorge mithilft, ist seit September 2015 Begleiter der Priester im Ruhestand in den Dekanaten Fulda, Hünfeld-Geisa, Neuhof-Großenlüder und Rhön.

07.06.2021